Systemische Familienberatung

Sarah Hecht ist bei uns im Kindergarten angestellt und bietet zusätzlich das Angebot zur systemischen Familienberatung.

Was ist systemische Beratung?

Der Mensch besteht nicht nur aus sich selbst, sondern wird geprägt von seinem Umfeld/ System (Familie, Freunde, Hobbys) Somit agiert, regiert, fühlt und denkt er im System. Man kann also viel über den Mensch erfahren in dem man sein System näher betrachtet.

Wann/ Wo kann sie Familien unterstützen?
  • Bei Eingewöhnung des Kindes, beim Gruppenwechsel, Schuleintritt
  • Bei Unstimmigkeiten und Verständigungsschwierigkeiten mit Kollegen oder Eltern
  • Bei Veränderungen in der Familie (Trennung, Trauer, Familienzuwachs, Geschwisterstreitigkeiten) und vielem mehr
Wie kommt es zu einer Beratung?

Kinder reagieren mit ihren winzigen Antennen sehr sensibel auf ihr System. Bei der kleinsten Veränderung werden sie uns das mit ihrem Verhalten zeigen. Wenn das der Fall ist gibt es drei Möglichkeiten mit ihr in Kontakt zu treten.

  1. Den Kollegen fällt die Veränderung bei ihrem Kind auf und bieten den Kontakt an.
  2. Sarah selbst fällt es auf und sie kommt auf die Familie zu.
  3. Sie können sie einfach persönlich im Haus kontaktieren.